Update zum Sportbetrieb (vom 26. Juni)

Ab sofort werden wir Euch auf dieser Seite (www.sg-letter-05.de/wiedereinstieg2021) über die Öffnungsschritte informieren. Diese Seite wurde am 26. Juni 2021 das letzte Mal aktualisiert.


Aktuelle Sportangebote ab 28. Juni 2021: Der nachstehenden Datei ist das aktuelle Sportangebot zu entnehmen. Bitte informiert Euch jedoch über Gruppen-spezifische Teilnahmebedingungen beim jeweiligen Trainer/Übungsleitenden!

Einige Sportgruppen/Mannschaften verfügen zurzeit sowohl über Hallen- als auch über Sportplatz-Zeiten. Informiert Euch daher auf jeden Fall beim Übungsleiter/Trainer, wo genau trainiert wird! Potentielle neue Mitglieder können sich an die Abteilungsleitungen und/oder die Geschäftsstelle der SG Letter 05 wenden.


Wir freuen uns sehr, einen fast „normalen“ Sport- und Trainingsbetrieb wieder anbieten zu können. Neben den folgenden zwei Vorgaben/Regeln sind auch die nachstehenden offiziellen „Corona-Regeln-Sportbetrieb“ zwingend zu beachten und einzuhalten.

  1. Ein geselliges Getränk nach dem Training/Sportbetrieb ist unter freiem Himmel mit Abstand möglich/erlaubt, wenn die nachfolgende(n) Gruppen/Mannschaften nicht gestört werden. Gemeinsames Grillen oder Verzehren von Speisen ist zurzeit noch untersagt!
  2. In den Fluren/Gängen, Toiletten und vergleichbaren Räumlichkeiten unserer Sportstätten ist ein Mund-Nasen-Schutz zwingend zu tragen. Dies gilt für alle Personen (ab 6 Jahren), die sich in den Sportstätten aufhalten d.h. Übungsleiter/Trainer, Sportler bzw. Aktive, … Im Bereich des Leinestadions ist eine Mund-Nasen-Bedeckung nur zwingend bei den Ein-/Ausgängen zu tragen, wenn sich der Abstand (2 m) zu anderen Sportgruppen/ -mannschaften nicht sicherstellen lässt! Auf diese Einhaltung ist seitens der Übungsleitenden/Trainer zwingend zu achten.

Neuaufnahme von Mitgliedern: Wir nehmen ab sofort in allen Abteilungen auch wieder neue Mitglieder auf! Einzige Ausnahme sind die Kinder- und Jugendgruppen der Turnabteilung (d.h. U18). Hier besteht aktuell noch ein „Aufnahme-Stopp“ 🙁


Hygienekonzept: Das aktuelle Hygienekonzept (Stand 26. Juni 021) kann hier eingesehen werden:


Geschäftsstelle: Ihr erreicht uns unter der Telefonnummer 0511 – 406921 in der Regel montags – donnerstags täglich von 9 bis 11 Uhr. Ansonsten könnt ihr uns gerne per info@sg-letter-05.de eine Mail schreiben. Seit Mai 2021 sind auch wieder „Besuche der SG-Geschäftsstelle“ MIT TERMINVEREINBARUNG möglich. Bitte seht auch vorerst weiterhin von einem unangemeldeten Besuch in der Geschäftsstelle ab.

Kommentare sind geschlossen.