Tag des Sports 2016 in Letter

IMG_6229b2.700 sportbegeisterte Besucher fanden am Sonntag den Weg in das Leinestadion in Letter.

Von 10 bis 17 Uhr lockte der TAG DES SPORTS der SportRegion Hannover bei bestem Wetter Kinder, Jugendliche und Erwachsene verschiedene Sportarten im Freien, in der Sport- und der Schwimmhalle auszuprobieren oder das vielseitige Bühnenprogramm zu verfolgen.
Eroeffnung-und-Anpfiff-2

 

Hoher Besuch unter den Zuschauern

Unter den Besuchern war auch Ministerpräsident Stephan Weil zu finden. Als Schiedsrichter ausgestattet kam auf den Landesvater gleich zu Beginn der Veranstaltung eine besondere Aufgabe zu: Gut ausgerüstet mit den Utensilien eines Schiedsrichters, eröffnete er mit einem kurzen Pfiff offiziell das Sportfest in Letter und gleichzeitig das Bubble Soccer-Turnier.

 

Ein Sportfest für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

_DSC0512bZum dritten Mal in Folge nach 2014 und 2015 startete am 14. August 2016 an drei Standorten in Niedersachsen der vom Ministerium für Inneres und Sport ausgelobte „TAG DES SPORTS“. Unsere SportRegion Hannover hatte in diesem Jahr den Zuschlag erhalten und veranstaltete den „TAG DES SPORTS“ in Letter. Weitere Veranstaltungsorte 2016 fanden in Osnabrück und Sögel im Landkreis Emsland statt.

 

 

 

 

Lageplan_Legende

Kommentare sind geschlossen.