+++ Neue Corona-Regeln ab Do., 26.08.2021 +++

Seit dem 25.08.2021 gilt in Niedersachsen eine neue Corona-Verordnung, die Indoor-Sport grundsätzlich ohne Einschränkungen erlaubt. Gleichzeitig hat der Gesetzgeber jedoch die sogenannte 3G-Regel eingeführt.

Outdoorsport = Sport unter freiem Himmel bleibt bei uns weiterhin ohne Impf-, Genesenen- bzw. Testnachweis erlaubt! Auch die Umkleiden und Duschen bleibt weiterhin geöffnet.

Jedoch ist Sport drinnen – d.h. in geschlossenen Räumen – nur noch für vollständig Geimpfte, Genesene oder Getestete mit negativem Testergebnis möglich. Das Testergebnis darf bei einem PoC-Antigentests (Schnelltest) nicht älter als 24 Stunden und bei einem PCR-Test nicht älter als 48 Stunden sein. Hinweis: Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet sind, die 3G-Regel umzusetzen.

Was das für unsere Indoor-Angebote bedeutet, möchten wir euch an dieser Stelle so einfach wie möglich erklären:

Ihr seid geimpft oder genesen?
Ihr habt ab sofort die Möglichkeit, bei eurem Übungsleiter*in euren Impf- oder Genesenennachweis vor der Sportstunde vorzuzeigen. In der Regel wird dies einmalig notwendig sein und der Übungsleitende notiert sich dies.

Bitte beachtet, dass seit eurer finalen Corona-Schutzimpfung 14 Tage vergangen sein müssen, damit ihr als vollständig geimpft geltet. Als genesen zählt ihr dann, wenn ihr die Corona-Infektion hattet und nachweislich seit über 28 Tagen wieder geheilt seid. Wir möchten euch noch darauf hinweisen, dass eure Nachweise von uns lediglich als Zugangskontrolle verarbeitet werden.

Ihr seid NICHT geimpft oder genesen?
Dann müsst ihr vor der Sportstunde bitte einen negativen Corona-Test vorlegen. Dieser darf nicht älter als 24 Stunden bzw. im Falle eines PCR-Tests nicht älter als 48 Stunden sein. Wir bitten euch darum, den Testnachweis eurer Übungsleitung unaufgefordert zu zeigen. 

GANZ WICHTIG: Für Kinder unter 6 Jahren sowie für Jugendliche, die regelmäßig in der Schule getestet werden, gilt KEINE Testpflicht.

Keines der 3 G’s trifft auf euch zu und ihr möchtet euch auch nicht testen lassen?

Leider ist die Teilnahme an unseren Indoor-Sportangeboten dann aktuell nicht möglich. Nutze doch gerne unsere Outdoor-Angebote.

Kommentare sind geschlossen.