Laufpass der SG Letter 05: Bewegung lohnt sich!

Laufpass_Günther+HerbstMit dem Projekt “Laufpass” möchte die SG Letter 05 gesundheitsbewusstes Verhalten von Eltern und Kind belohnen und einen Anreiz schaffen, damit Kindergarten- und Grundschulkinder ihren Weg zu Fuß, per Rad oder Laufrad – ohne elterlichen Fahrdienst – bewältigen und hat dazu den Laufpass in den letterschen Kindergärten und der Grundschule Letter herausgegeben. Insgesamt haben knapp 70 Kinder am Laufpass teilgenommen und konnten sich über ein Jo-Jo als Belohnung freuen. Diese 70 Kinder mussten hierfür mindestens zwanzig Mal ohne Auto zum Kindergarten bzw. zur Grundschule gelangen und konnten sich dies von einem Elternteil per Unterschrift bestätigen lassen. Hatte das Kind die zwanzig Unterschriften beisammen, konnte es sich das Jo-Jo im Schulsekretariat oder der Geschäftsstelle der SG Letter 05 abholen.
Rund 50 Kinder haben zusätzlich noch mindestens zwei Stempel gesammelt und nahmen so an der großen Verlosungsaktion am 14.08.2016 im Rahmen des “Tag des Sports” teil. Stempel gab es u.a. für die Mitgliedschaft in einem Sportverein oder des Bestehen des Frühschwimmabzeichens “Seepferdchen”. Den Hauptgewinn – eine kostenfreie Jahresmitgliedschaft der SG Letter 05 – wurde der 10-jährigen Mia Herbst zugelost und durch den Vorsitzenden der SG Letter 05, Klaus Günther, überreicht (siehe Foto).
Der Laufpass, als zukunftsweisendes und wertvolles Projekt, wurde beim Wettbewerb des Deutschen Olympischen Sportbundes “Sterne des Sports” eingereicht und hat es in die Endauswahl auf regionaler Ebene geschafft. Am 05.09.2016 erfolgt die Verkündung des Siegers.
Der Fernsehsender SAT.1 wird in seiner Regionalsendung SAT.1 REGIONAL am Dienstag, 06.09.2016, in der Zeit zwischen 17:30 und 18:00 Uhr über die Preisverleihung berichten. Einige Aufnahmen hierfür wurden bereits am vergangenen Freitag in Letter gedreht.
Prämiert durch Sportfonds.inddDas Laufpass-Projekt wird unterstützt vom Sparkassen-Sportfonds Hannover sowie zahlreichen Vereinen und Institutionen (u.a. dem Karate-Club Seelze), die zahlreiche Preise für die große Verlosung bereitgestellt haben!

Kommentare sind geschlossen.