Erfolgreicher Bewegungspass 2021

Zum Abschluss des Schuljahres 2020/2021 konnte Simon Klink, aktueller FSJ‘ler der SG Letter 05, noch zahlreiche Kinder beglückwünschen und ihre wohlverdienten Preise persönlich im Kindergarten und Grundschule überreichen.

Über 650 Flyer hatte die SG Letter 05 an Kindergärten und die Grundschule in Letter im Frühling verteilt und ums Mitmachen beim Bewegungspass appelliert. Von Ende April bis zum 25. Juni 2021 sammelten Kindergarten-Kinder und Grundschüler fleißig Unterschriften und Stempel in ihrem Bewegungspass. Viele nutzen in der Zeit statt des Elterntaxis lieber ihr Rad, kamen zu Fuß oder per Roller oder Skateboard zur Schule oder in den Kindergarten. Das Projekt, dass mittlerweile in der 5. Auflage erschien, war auch diesmal wieder ein Erfolg. „Ich bin positiv überrascht, dass trotz des langanhaltenden Blockunterricht im Frühjahr, so viele, wie noch nie an dem Bewegungspass teilgenommen haben“, resümierte Simon Klink, der sich um die Flyer kümmerte, diese dann verteilte, sich um Sponsorenpreise bemühte und letztendlich die Verlosung zusammen mit dem Vorstand vornahm und die Preise im Juli verteilte. Aber der Aufwand hat sich gelohnt, glückliche Kinderaugen, die belohnt wurden für ihren Einsatz und sich dabei bewegt haben und sich und anderen etwas Gutes taten und für mehr Sicherheit und weniger Verkehr vor der Schule und den Kitas sorgten, im dem sie auf die Autofahrt verzichteten.

Kommentare sind geschlossen.