Bewegungspass 2020 ein voller Erfolg

Zum Abschluss des Jahres 2020 konnte Simon Klink , FSJ’ler der SG Letter 05, noch zahlreiche Kinder überraschen und mit Preisen beglücken.

Über 650 Flyer hatte die SG Letter 05 an Kindergärten und die Grundschule in Letter im Sommer verteilt und ums Mitmachen beim Bewegungspass gebeten.
Von Mitte September bis zum 15. November 2020 sammelten Kindergarten-Kinder und Grundschüler fleißig Unterschriften und Stempel in ihrem Bewegungspass. Viele nutzen in der Zeit statt des Elterntaxis lieber ihr Rad, kamen zu Fuß oder per Roller oder Skateboard zur Schule oder in den Kindergarten. Das Projekt, dass mittlerweile in der 4. Auflage erschien, war auch diesmal wieder ein Erfolg. „ Ich war erstaunt, wie viel Arbeit an einem solchen Projekt hängt, für das ich allein verantwortlich war!“, resümierte Simon Klink, der sich um die Flyer kümmerte, diese dann verteilte, sich um Sponsorenpreise bemühte und letztendlich die Verlosung zusammen mit dem Vorstand vornahm und die Preise im Dezember verteilte. Aber der Aufwand hat sich gelohnt, glückliche Kinderaugen, die belohnt wurden für ihren Einsatz und sich dabei bewegt haben und sich und anderen etwas Gutes taten und für mehr Sicherheit und weniger Verkehr vor der Schule und den Kitas sorgten, im dem sie auf die Autofahrt verzichteten. Nun blickt Simon Klink schon auf ein aufregendes halbes Jahr zurück bei der SG Letter 05. Er kümmerte sich in der Zeit unter anderem auch um Platzarbeiten, war in der Geschäftsstelle tätig, agierte als Übungsleiter im Bereich Tischtennis, Abenteuerturnen, Kinderhandball und Volleyball und übernahm viele zusätzliche anfallende Aufgaben. Er nahm an Sitzungen teil und lernte die SG mit ihren vielfältigen Aufgaben kennen und bekam Einblick in Vorstandstätigkeiten und Abteilungen und war auch in der Grundschule in Letter tätig, half zum Beispiel im Sportunterricht und auch im GBG leitet er eigenständig eine Fußball AG und ist dort ein wichtiges Bindeglied zwischen Schule und dem Verein.

Auch in 2021 wird die SG Letter 05 wieder ein FSJ anbieten und sucht schon jetzt junge Leute, die sich gern der Herausforderung stellen möchten und bittet um deren Bewerbung. Mehr Informationen zur SG Letter 05 und dem FSJ gibt es via Internet HIER

Kommentare sind geschlossen.