Endlich wieder Stammtischgespräche

Traditionsveranstaltung erfährt Wiederkehr

„Herzlich willkommen zum 39. Seniorenstammtisch!, begrüßte Klaus Günther, der Ehrenvorsitzende der SG Letter 05 die 35 Senioren im Clubraum des Vereins. Der Stammtisch sollte eigentlich schon am 22. April 2020 stattfinden und musste Pandemie bedingt ausfallen. Aber nun organisierten Klaus Günther und Hubertus Gärtner, Ehrenmitglied wieder die traditionellen Stammtische für die Senioren und Seniorinnen des größten Seelzer Vereins.

Bereits am Dienstag kamen 35 Damen zum Stammtisch und konnten es wohl kaum erwarten, denn die ersten trafen schon eine halbe Stunde vor offiziellem Einlass ein. Darauf waren die Mitarbeiter der Geschäftsstelle aber vorbereitet und hatte schon Kaffee und Kuchen drapiert. Um 15 Uhr ließ Hubertus Günther das letzte Jahr Revue passieren, trotz Pandemie konnte die SG ihre Mitgliederzahlen um 91 Mitglieder auf 1632 Mitglieder steigern. Traurig ist allerdings, dass die Abteilung Faustball aufgelöst wurde. Nach Warten auf Fördergelder konnte nun die Flutlichtanlage auf dem C- und D- Platz auf LED umgerüstet werden. Die SG hat noch ca 25 % der Anschaffungskosten selbst zu leisten. Fördermittel in Höhe von 23.500 Euro wurden bereitgestellt. Die Region Hannover beteiligt sich mit 7464,56 Euro, der Regionssportbund stellte eine Summe von 6876 Euro zur Verfügung und letzentlich hat nach einem Jahr des Wartens auch die Zukunft-Umwelt-Gesellschaft aus Berlin ihre Zusage von 8995 Euro erteilt.

Erfreulich ist auch, das vakante Posten bei der Jahreshauptversammlung besetzt werden konnten. Annika Fricke (22 Jahre) verstärkt den Vorstand als dritte Vorsitzende und Vanessa Rezepka fungiert künftig als Schriftwartin.

Richtig gut war das Sport-und Bewegungscamp für die Kleinsten im letzten Jahr. Die Senioren freuten sich, denn auch in 2023 wird die SG erneut für die Enkelkinder ein Bewegungscamp vom 10. und 11. Juni 2023 veranstalten und im Leinestadion zelten.

Am Mittwoch kamen dann um 17 Uhr die Herren zum Stammtisch und lauschten dann dem Bericht der Voritzenden der SG, die erfreut mitteilte, dass nach nunmehr über 111 Jahren Frauenpower an der Vereinsspitze steht und bedankte sich auch für die Treue aller Mitglieder vor allem auch die der Senioren und teilte kurz darauf mit, dass das Buffet eröffnet sei. Die Herren ließen den Abend bei Bier und Schnittchen und guten Männergesprächen ausklingen in der Vorfreude auf den Jubiläumsstammtisch im Herbst. Diesmal soll es nicht wieder drei Jahre dauern bis zum nächsten Treffen, denn nicht alle konnten an dem Einladungstermin auf dem letzten Kastanienfest zum Fischbrötchen essen kommen und hatten sich zuletzt tatsächlich in 2020 gesehen. So fand auch ein langer geselliger Austausch im Clubheim statt.