1. Stammtisch für Seniorinnen lief gut an

Seniorinnenstammtisch2016aVoll gefüllt war der Clubraum der Sportgemeinschaft Letter 05 zum ersten Frauen-Stammtisch zu dem Sozialwart Aloys Möller die Seniorinnen (65 +) eingeladen hatte. Nach der Begrüßung mit einem Gläschen Sekt informierte der Vereinsvorsitzende Klaus Günther die Damen über die Ereignisse der SG des vergangenen Jahres. Es waren teilweise sehr beeindruckende Veranstaltungen zu erwähnen, wie zum Beispiel die Skate-Skate- Veranstaltung „time 2 skate“, der Tag des Sports und das 24-Stunden Schwimmen. Ein Event der Turnabteilung, hob Klaus Günther besonders hervor. Die TGW (Turner-Gruppen-Wettstreit)-Riege der SG durfte sich in der vollgefüllten TUI-Arena beim Feuerwerk der Turnkunst präsentieren und erntete viel Applaus vor Tausenden Zuschauern und machte den Namen der SG publik.

Als es plötzlich an der Tür klopfte waren alle Augen der Damen auf den Überraschungsgast Ortsbürgermeister Hackbarth gerichtet, der die interessierte Zuhörerschaft über den Stand der Dinge speziell bei den Themen „Altes Rathaus“ und „Kastanienplatz“ informierte und Fragen beantwortete.

Seniorinnenstammtisch2016cZuhören macht bekanntlich hungrig und so fand das liebevoll von den Ehepaaren Günther und Möller hergerichtete Buffet großen Anklang.

Im weiteren Verlauf der Nachmittagsveranstaltungen traf die Leiterin der Turnabteilung, Tanja Wöhler, zusammen mit einige fröhliche Mädels Ihrer Abteilung im Alter von 5-6 Jahren ein und nahm den Spendentopf der Damen entgegen. Die 100 Euro werden die Turnkinder für notwendige Anschaffungen im Kinderbereich verwenden und freuten sich über den Bonus und dankten den Damen dafür.

Seniorinnenstammtisch2016bMit interessanten Gesprächen über allerlei ging ein unterhaltsame Nachmittag zu Ende. Die Damen waren sich einig! Dies war nicht der letzte Damen-Stammtisch war, sondern Frau will sich nun an die Verfolgung der Männer machen will, die bereits seit vielen Jahren 2 x jährlich zu einem solchen Treffen zusammen kommen.

Kommentare sind geschlossen.