Volleyballer gesucht!

Das der Nordwestdeutsche Volleyballverband insbesondere in der Region Hannover über Nachwuchssorgen klagt, ist vielen nicht bekannt. Erschreckend dabei ist, dass die Anzahl der Vereine, die Jugendarbeit leisten, von Jahr zu Jahr sinkt. Der Fachverband versucht nun mit Maßnahmen wie Projekten „Die Werkzeugkiste“ gegenzusteuern und Vereine zu ermutigen mehr in den Zukunftsfaktor Jugend zu investieren.

Mit einem etwas anderen Aufruf, versucht die SG nun Sportler in die Halle zu locken, denn die letterschen jungen Herren, die zuletzt zusammen mit der HSC in der Bezirksliga 3 Erfahrungen sammelten, suchen ganz dringend Unterstützung, da ihr Kooperationpartner aus Hannover sich nun an die VSG gewandt habe. „Verstehen kann ich das“, resümiert Jessika Zimmermann, die für den Bereich Jugend verantwortlich ist, „die Fahrerei nach Letter zum Training 2 x die Woche verlangte allen einiges ab. Da ist die Halle in Hannover einfach dichter dran!“

Nun steht die SG Volleyballsparte wieder da, wie vor zwei Jahren und hoffen, darauf dass neue Spielwillige gefunden werden, natürlich für alle Teams denn auch die Hobbys haben Not.

Gesucht wird aber insbesondere für die jungen Herren ab der Altersklasse Jahrgang 2001 und älter mit dem folgenden Aufruf:

  • Ihr sucht Hallenzeiten?
  • Gutes Übungsmaterial?
  • Eine Spartenleitung mit über 20 Jahren ehrenamtlicher Erfahrung, die Euch mit Rat und Tat zur Seite steht?
  • Ihr wollt beachen? Auf einer vereinseigenen Beachanlage?
  • Oder schaut nach der Möglichkeit Euch etwas eigenes Neues aufzubauen, langfristig?
  • Und das bei günstigem Beitrag?
  • Interesse?

Dann kommt zur Sportgemeinschaft Letter 05!

Die Stadt Seelze hat zahlreiche Hallen. Allein in Letter nutzen die Volleyballer drei Hallen auf mehreren Feldern und alle sind mit Bällen und Material recht gut bestückt, nur was wirklich fehlt das sind die Volleyballer.
Trainingszeiten, Kontaktdaten und Imagevideo der Volleyball-Abteilung: www.sg-letter-05.de/volleyball