Übungsleiter für „Bodyfit“ und „Er & Sie“ gesucht

Wir suchen eine/n motivierte/n Übungsleiter/in für unsere Er & Sie- und unsere Bodyfit- Gruppe zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Letter (Stadt Seelze). Wer hat Lust im Sportverein zu arbeiten und in diese zwei langjährigen Gruppen neuen Schwung zu bringen?

Unsere Trainingszeiten sind mittwochs von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr in Letter.
Schön wäre es, wenn du bereits Vorerfahrungen oder noch besser eine Lizenz hast, diese ist aber nicht zwingend erforderlich.
Hier ein paar Infos zu den Gruppen:

Er & Sie – 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr:
Altersdurchschnitt: 60 +
Gruppengröße: ca. 35 Teilnehmer (männlich und weiblich)
Üblicher/bisheriger Ablauf:

  • 15 Minuten: Aufwärmtraining/Laufen durch die Halle
  • 45 Minuten: Muskelkräftigung mit Handgerät, z.B.: Stäbe/ Therabänder/ Softbälle/ Pads /Bänke etc…, und Beweglichkeitsübungen für Schulter, Arme, Hüfte und Knie, Dehn- und Atemübungen, Cool down.
  • 19.00-19.30: In dieser Zeit bleiben die Teilnehmer, die noch Übungen auf der Bodenmatte ausführen: Bauch/Beine/Po/Rücken/Arme/Ganzkörperkräftigen, Beweglichkeits- und Dehnübungen (ca. 15 Teilnehmer)

 

Bodyfit – 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr
Altersdurchschnitt: 20 + bis 50 +
Gruppengröße: ca. 30 Teilnehmer
Üblicher/bisheriger Ablauf:

  • 15 Minuten Aufwärmtraining mit einfachen Aerobic-Grundschritten
  • 30 Minuten Herz-Kreislauf-Training/ Muskelkräftigung, Bauch/Beine/Po, Rücken, Arme, Ganzkörperkräftigung, Beweglichkeitsübungen/Stretching und Atemübungen: wechselnder Einsatz von Geräten, z.B.: Stepper, Hanteln, Springseile, Therabänder, Pads, Bodenmatte etc…
  • ca. 15 Min Cool down.

 

Du fühlst dich nur für eine der beiden Gruppen angesprochen? Melde dich bei uns!
Kurze Bewerbungen oder Anfragen bitte an turnen@sg-letter-05.de