„TAG DES SPORTS“ 2016 findet in Letter statt

TdS2016Ein Sportfest für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Zum dritten Mal in Folge nach 2014 und 2015 startet am Sonntag, 14. August 2016, an drei Standorten in Niedersachsen der „TAG DES SPORTS“. Neben Letter in der Region Hannover heißen die weiteren Veranstaltungsorte Osnabrück und Sögel im Landkreis Emsland.

Datum: Sonntag, 14.08.2016
Zeit: 10.00 bis 17.00 Uhr
Ort: Vereinsgelände SG Letter 05

Unter dem Motto „Spiel, Spaß, Sport“ gibt es an den drei Standorten ein abwechslungsreiches Sportprogramm für alle Altersklassen. Die Besucherinnen und Besucher können dabei von 10 bis 17 Uhr viele verschiedene Sportarten ausprobieren.

Niedersachsens Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, freut sich auf einen Tag mit viel Sport und Aktion. Pistorius: „Am Tag des Sports wollen wir die Niedersachsen für aktiven Sport begeistern und den ein oder anderen sogar dazu bringen, selbst einmal wieder Sport zu treiben. Der Stadtsportbund Osnabrück, der Kreissportbund Emsland sowie die Sportbünde aus der Region und der Stadt Hannover stellen aktuell gemeinsam mit den Vereinen vor Ort ein tolles Programm zusammen. Vor dem Hintergrund der im Sommer in Rio de Janeiro stattfindenden Olympischen und Paralymischen Spiele und getreu dem olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“ kann sich jeder beim „Tag des Sports“ in den klassischen Olympischen Disziplinen wie z. B. Laufen, Werfen und Springen ausprobieren. Daneben wird es aber auch andere Sportarten geben, die bei Olympia nicht im Programm, aber mindestens genauso attraktiv sind.“

Die SportRegion Hannover wird den „TAG DES SPORTS“ in Letter veranstalten. Rund um das Vereinsgelände der SG Letter 05 am Nico-Flatau-Platz präsentieren sich Vereine und Fachverbände aus der Region mit einem vielseitigen Sportangebot, das zum Verweilen und Mitmachen animiert.

TdS2016-Flyer