SG Letter 05 eröffnet die Sportabzeichen Saison 2018!

Ungemütlich und nasskalt war es am Montag zum Anlaufen als die Jedermannsportler, der SG in die neue Sportabzeichen Saison starteten. Aber die meisten der Jedermänner und Frauen waren trotzdem gut gelaunt und freuten sich, dass es endlich wieder los geht.

Und weil man einen Auftakt auch gebührend feiert, hatten einige die Tische unter der Tribüne im Jedermannlager mit Schnittchen gedeckt, Kaffee gekocht, die Ostertorte rausgeholt, den Sekt schon mal kalt gestellt für hinterher. Denn zunächst kam der Sport.

Sportabzeichen Obmann Hans-Joachim Flatau begrüßte an die 40 Sportler zum ersten Übungsabend und entschuldigte sich gleich, dass er selbst diesmal nicht teilnehmen könne. “Ein Skiunfall!“ erklärte Flatau. Mit der desolaten Schulter konnte Flatau nicht wie gewohnt die Gymnastik anleiten.

Klaus Schiemann, Sportabzeichenprüfer, sprang ein und übernahm die Funktionsgymnastik.

Auch die Kinder Leichtathletikgruppe unter der Leitung von Iris Büsing kamen trotz Osterferien zum ersten Übungsabend und übten sich ab 17 Uhr im Weitsprung und Laufen und erwärmten Muskeln und Gelenke.

Künftig wird nun wieder bis in den Herbst hinein jeden Montag und Donnerstag ab 17 Uhr im Leinestadion trainiert. Auch die Schwimmabnahme Termine sind bereits fix. Diese finden an folgenden Terminen statt:

Montag, 07.05.2018 19:00 – 20:00 Uhr
Montag, 04.06.2018 19:00 – 20:00 Uhr
Montag, 06.08.2018 19:00 – 20:00 Uhr
Montag, 03.09.2018 19:00 – 20:00 Uhr
Montag, 01.10.2018 19:00 – 20:00 Uhr

Weitere Informationen rund ums Sportabzeichen, Altersgrenzen, MiniSportabzeichen und Disziplinen gibt es via Internet unter http://www.sg-letter-05.de/sportabzeichen.

 

 

Noch ein Hinweis, viele Krankenkassen belohnen Ihren Kunden mit Bonusregelungen, bei erreichen des Sportabzeichens. Mitmachen lohnt sich also aus vielen Gründen und in der Gemeinschaft macht Sport am meisten Spaß. Mitmachen kann jeder bei der SG. Alle sindherzlich willkommen egal ob groß oder klein, alt oder jung.