NeuJahrsschwimmen

Neujahrsschwimmen

am Montag, 01. Januar 2024

Das Neujahrsschwimmen der Sportgemeinschaft Letter von 1905 e.V. am Montag, 01. Januar 2024, direkt hinter dem Jugendzentrum Letter (Klöckner Straße 15, 30926 Seelze-Letter) ist für alle Wagemutigen und Schaulustigen ein Vergnügen der besonderen Art.

Um 12:00 Uhr treffen sich alle interessierten Läuferinnen und Läufer am letterschen Jugendzentrum und laufen gemeinsam eine rund 5 km oder 7 km lange Strecke zum Aufwärmen.

Anschließend gegen 12:45/13:00 Uhr hat dann wieder jeder die Möglichkeit, seine guten Vorsätze in die Tat umzusetzen, den inneren Schweinehund zu überwinden und auch mal seine Grenzen auszutesten: Dann findet das traditionelle Neujahrsschwimmen im Kanal statt. Betreut wird diese Veranstaltung, die von den lizenzierten Übungsleitern David Dirksen & Dirk Platta organisiert wird, durch die Feuerwehrtaucher der Stadt Seelze, die die Veranstaltung ehrenamtlich absichern.

Selbstverständlich kann man sowohl diese beiden Neujahrsangebote kombinieren als auch nur das Laufangebot wahrnehmen!

Verpflegungsstände wird es nicht geben; die Teilnehmer müssen sich ihr Essen und die Getränke selbst mitbringen (Eigenverpflegung).

Die Teilnahme ist kostenlos.

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahme (inkl. Schwimmen) an der Veranstaltung erfolgt auf eigenes Risiko. An der Veranstaltung sind ausschließlich Erwachsene sowie Minderjährige in Begleitung eines Erziehungsberechtigten zugelassen. Der Teilnehmer ist für den körperlich einwandfreien Zustand selbst verantwortlich, das bedeutet, dass er unter keinen gesundheitlichen Beschwerden leidet, die eine Teilnahme aus medizinischer Sicht als nicht empfehlenswert oder gesundheitsgefährdend erscheinen lässt. Für Unfälle, körperliche Schäden und Schaden/ Verlust an der persönlichen Ausrüstung sowie Diebstahl, die sich während der Veranstaltung sowie auf Hin- und Rückreise ereignen, haften der Veranstalter und dessen Beauftragte in keinem Falle. Den Anweisungen der Aufsichtspersonen und Feuerwehr ist unbedingt Folge zu leisten.