Leitbild

Unser Verein zeichnet sich durch ein breitgefächertes Angebot verschiedenster Sportarten generationsübergreifend für die ganze Familie vom Kleinkind bis zum Senior zu sozial angemessenen Preisen aus.

Unser Verein möchte durch dieses Angebot

• Jugendarbeit fördern
  • Leistung fordern und fördern
  • Freude und Spaß an der Bewegung vermitteln
  • Gesundheit stärken
  • Integrationsarbeit leisten

Unser Verein und wir als Vereinsmitglieder möchten eine starke Gemeinschaft vorleben und diese Werte weiter geben:

• Fairness und Fairplay vermitteln
  • Hilfsbereitschaft und Vorbildfunktion vorleben
  • Gruppendynamik und Zusammengehörigkeitsgefühl stärken
  • Ehrenamtliches Engagement fördern

• lizenziert und qualifiziert seine Übungsleiter stetig
  • erhält und pflegt seine Sportstätten
  • ermöglicht bzw. garantiert damit einen erfolgreichen Trainings- und Spielbetrieb

Unser Verein fördert die traditionellen Sportarten und öffnet sich neuen Sporttrends.

Unser Verein pflegt, festigt und verstärkt Kooperationen zu anderen Vereinen, Organisationen, zu Schulen und Sportverbänden.

Unser Verein möchte sich durch Transparenz, Diskussionsbereitschaft, Hilfestellungen und ein ständig offenes Ohr seinen Ehrenamtlichen und Mitgliedern und  ehrenamtlichen Mitarbeitern gegenüber auszeichnen, sie durch aufgeschlossene und loyale Zusammenarbeit aktiv an der Mitgestaltung des Vereinslebens beteiligen und die Vereinsbindung festigen.

Unser Verein möchte sich darüber hinaus am öffentlichen Leben durch verschiedenste Präsentationen vor Ort beteiligen, damit sein Image stärken und aktiv auf mögliche neue Mitglieder zugehen.